Gesund leben ohne Fleisch

Gabel statt Skalpell – Gesünder leben ohne Fleisch

Gabel statt Skalpell
Diese Dokumentation zeigt wissenschaftlich fundiert, welchen negativen Einfluss jegliche tierische Eiweiße auf unseren Körper haben. Im Gegenzug ist eine Umstellung der Ernährung auf pflanzliche Basis der effektivste Weg, auch schwere Erkrankungen wie Bluthochdruck, Diabetes oder auch Krebs zu überwinden.

 

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

Von Anna-Lena am 6. Dezember 2012

Format: DVD Verifizierter Kauf

Diese DVD sollte sich jeder angucken, der sich Gedanken über eine gesunde Ernährung macht und vielleicht glaubt, er wolle/solle etwas ändern für sich selbst. Am besten guckt man sich die DVD ein zweites Mal an, wenn sich der erste Eindruck schon etwas gesetzt hat.
Die ersten Minuten zum Einstieg finde ich nicht so gut, ein bisschen zu amerikanisch, aber dann …. Man erlebt hier zwei Wissenschaftler mit ihren ungeschönten Ergebnissen, die einem nichts verkaufen wollen. Man nimmt ihnen einfach ab, dass sie ihre Arbeitsergebnisse darstellen wollen um uneigennützig aufzuklären und zu helfen. Hinzu kommt, dass ich beide sehr sympathisch finde. Es wird dokumentiert, wie durch anderes Essverhalten Krankheiten wie Diabetes, Fettleibigkeit und Herzkrankheit positiv beeinflusst werden können. Wen diese DVD überzeugt, der sollte auch die „China Study“ von Campbell lesen und „Prevent and Reverse Heart Disease“ (leider bisher nur auf englisch) von Esselstyn.
Ich kann die Thesen dieser DVD nur bestätigen, da ich vor gut 4 Jahren meine Ernährung entsprechend umgestellt habe (allerdings nicht zu 100% strikt). Aber vor allem kein Fleisch, keine Milch und Milchprodukte. Ich bin seitdem nicht krank gewesen, nicht einmal ein kleiner Schnupfen oder eine Erkältung, und das im vorgerückten Seniorenalter.
Von Levika am 19. November 2012

Format: DVD Verifizierter Kauf

Dieser Film hat mein komplettes Weltbild über Ernährung und unsere Umwelt komplett umgekrempelt. Ich wurde praktisch über nacht vom Fleischfresser zum Rohkost Veganer. Seit dem geht es mir so gut wie noch nie! Ich hatte noch nie so viel Energie und fühle mich viel „cleaner“ nochdazu steigt die Aufmerksamkeit für die Umwelt.
Es wäre ein Segen wenn jeder Mensch diesen Film anschaut!
am 8. Dezember 2015
Der Film hat sowohl bei mir, als auch bei jedem, den ich den Film geliehen habe, ein Umdenken hervor gerufen.
Sehr gut aufbereitete Fakten und Erkenntnisse, die Jedermann wissen sollte!
Can you please comment below? I'd appreciate it.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*