Alles hängt davon ab, was Sie glauben!

Werbung

Medizinskandal Krebs

… oder anders gesagt: „Glauben ist alles…!“

freude_7

Dabei denke ich nicht an die Komödie von aus dem Jahr 2000 mit Ben Stiller, Edward Norton und Jenna Elfman in den Hauptrollen. Dort geht es thematisch mehr um den religiösen Glauben, der in dieser Komödie aufgearbeitet wird.

Wenn ich über Glauben spreche, meine ich Deine Gedanken von Dir selbst, Deine Träume, die Du für Dein Leben hast, Deine tiefsten Wünsche für ein erfülltes Leben, das, was Dich wirklich glücklich macht – Deine Überzeugung, dass Du alles erreichen kannst in Deinem Leben, was Du möchtest.

Das nachfolgende Video von „inknowation.com“ zeigt in ca. 7,5 min sehr eindrucksvoll und auf den Punkt gebracht, wie wir aus eingefahrenen Verhaltensmustern herauskommen und mit den eigenen, vorhandenen Ressourcen. Es ist in Englisch, aber wenn Sie auf den Untertitelbutton klicken und dann auf „Untertitel übersetzen“, dann „Deutsch“ auswählen, werden die Untertitel in Deutsch angezeigt (auch wenn es kein gutes Deutsch ist, der Inhalt ist verständlich).

Wir lernen von klein auf an, was wir alles tun müssen, damit das Leben funktioniert – hart arbeiten, sich opfern und den begonnenen Weg weitergehen (und das Schicksal akzeptieren). Es wird uns jedoch nicht gelehrt, uns zu vertrauen, an sich selbst zu Glauben, zu Leben, um seine Träume zu erfüllen.

In diesem Zusammenhang finde ich das Zitat von John Lennon sehr passend:

Zitat John Lennon
Zitat John Lennon

Nun aber der Clip…

 „Keine Medizin vermag zu heilen, was Glück nicht heilen kann“.
[Gabriel Garcia Marquez, kolumbianiacher Literaturnobelpreiträger]

Werbung

Medizinskandal Krebs

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.